Ivo von Renner

Ivo von Renner

Ivo von Renner lebt in Hamburg, obwohl die Welt sein erweitertes Zuhause geworden ist. Er will Schauspieler werden, studierte Grafik Design und beginnt, Szenen mit Menschen für Magazine zu inszenieren. Mit einer geliehenen Polaroid-SX70 folgt er im Sommer 1975 einer Einladung nach Moskau.
In einer Enge am Diplomatenstrand der Mosqua entsteht spontan ein Bild links und ein Bild rechts. Die Freundin als Collage. Das Doppelpolaroid wird geboren und die Form manifestiert. Es entstehen Einzelbilder und Serien bis 1994. Das Material zeigt seine Eigenart nur bei extrem naher Betrachtung oder in enormer Vergrößerung. Das englische Polaroid-Magazin berichtet Anfang der Neunziger in einem langen Artikel über die Bildform, das deutsche zweimalig. Derzeitig werden die Kameras wieder startklar gemacht und wir sind gespannt auf neue Fotos von Ivo von Renner.

1 2 3 4
1 2 3 4